Dienstag, 6. November 2012

Jetzt zur dunklen Jahreszeit...


... hat man ja wenn man mit den kleinen unterwegs ist auch immer die Gefahr das die Kids von Autos etc nicht gesehen werden können.

Das kann uns nu nicht mehr passieren :-D




Ich hab aus einer Erwachsenen Warnweste eine kleine für unseren Wutzi gemacht.

Das einzig blöde war das ganze auseinander Puzzlen der Einzelteile. Als Schnittmuster hab ich das Westen Schnittmuster von Schnabbelinas JaWePu genutzt in Größe 104. So passt die Weste auch prima über seine Winterjacke.
Ganz fertig ist sie noch nicht da ich noch Katzenaugen drauf nähen wollte :-) aber die erfüllt schon ihren Zweck!



Dann hatte ich jetzt in den kalten Tagen immer das Problem das der kleine Kerl seine Handschuhe nicht angelassen hat und somit auch immer Eis kalte Hände hatte :-(
Also hab ich die Idee aus einer Nähgruppe bei Facebook umgesetzt :-) sieht man oben bei der Jacke schon ganz gut^^ aber hier noch ein Bild.



Einfach mal rechts und links jeweils ein Snap dran und aus die Maus mit ausziehen^^. Jetzt rutschen die Handschuhe zwar doch noch n stückl runter weil die Ärmel der Jacke noch n paar cm zu lang sind aber das macht nichts da die Hände trotzdem geschützt bleiben und schön Warm sind :-)











Soviel also von mir heute^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen